Nokia Sleep

Ausgewogener Schlaf hilft fit in den Tag zu starten und diesen zu genießen. Mit dem filigranen Schlafsensor Nokia Sleep verfügt man über die Möglichkeit seinen Schlaf zu überwachen und vorallem auch zu verbessern. Mit einer Menge innovativen Funktionen steht er einem gesunden Schlaf zu Seite.

Positionierung und Bedienung

Schlafanalyse gepaart mit einer innovativen Smart Home Funktion war noch nie so einfach. Der Sensor wird ganz simpel unter die Matratze gelegt und ist so feinfühlig, dass er den Schlaf durch die Matratze erkennen kann. Mit der Nokia Health Mate App koppelt sich der Sensor sogar automatisch, das heißt man muss fast nichts mehr tun und das Schlafprogramm ist schnell eingerichtet.

Der Schlaf-Index

Mihilfe der Nokia Health Mate App kann man nach dem Aufstehen exakt erkennen, wie erholsam Ihr Schlaf war. Außerdem kann man zusätzlich mit dem Sleep Smarter Programm seinen Schlaf step by step verbessern. Dazu wird man darüber aufgeklärt, was eine erholsame Nachtruhe überhaupt ausmacht.

Das Schlaftracking

Sobald man Nokia Sleep richtig positioniert und aktiviert hat, erfasst die Plattform IFTTT des Sensors alle Werte des Schlafes. So werden zum Beispiel die verschiedenen Schlafzyklen (Tief-, Leicht-, und REM-Schlaf) aufgezeichnet und ausgewertet. Zusätzlich verfügen die fortschrittlich entwickelten Sensoren über eine Schnarch-Erkennung und kann dann wiederum mithilfe des Schlaf-Index umfangreiche Informationen über Ihr Schlafverhalten einholen. So wird Schritt für Schritt der Schlaf verbessert. Auch interessant ist die Messung der Herzfrequenz über den kompletten Sschlafzyklus. Mithilfe des Schlaftrackings garantiert Nokia Sleep einen fundierten Einblick in den Schlaf, was zu mehr Kontrolle über sich selbst und sein SChlafverhalten führt.

Smart Home

Durch die spezielle IFTTT-Integration werden sogar beim Zubettgehen die Lampen gedimmt beziehungsweise ausgeschalten und die Zimmertemperatur erreicht die optimale Temperatur für einen erholsamen Schlaf. Diese und 500 weitere Szenarien sind mit dem neuen, innovativen Sensor möglich!